Wird die iWatch heute Abend ebenfalls vorgestellt?

Wir wünschten, wir könnten mehr sagen… Leider geht es erst heute Abend, am 09. September 2014, ab 19:00 Uhr unserer Zeit los – das Mega-Event von Apple. Somit müssen wir uns noch ein wenig mit Gerüchten begnügen.

iwatch concept martin hajek 4

Die Frage der Fragen ist, ob die iWatch ebenfalls vorgestellt wird. Eine neue Produktreihe wird sowieso mal wieder Zeit. Die Einführung von Macintosh-Computer, iPhone und iPod ist ja bereits eine Weile her. Aber brauchen wir die schlauen Uhren?

Wenn es nach meinem Kollegen geht, dann auf jeden Fall. Er hat bereits eine Uhr am Arm: die LG G Watch. Diese macht sich zum Beispiel bemerkbar, wenn er Nachrichten erhalten hat. Der allergrößte Nutzen für ihn ist das schnelle Beantworten der eingehenden Nachrichten. Sogar beim Sport lässt mein technikbegeisterter Kollege die Uhr am Handgelenk, da sie überhaupt nicht stört. Für seine Sportübungen würde er sich eine App wünschen die es ermöglicht, die Trainingssätze und Gewicht eintragen zu können. Darüber hinaus fehlt ihm der Support von Sprachnachrichten. Ansonsten bedient die Uhr alle seine Ansprüche und er muss nicht immer erst sein Handy hervorholen, was ein weiterer Vorteil für ihn ist.

Kommen wir zurück zur iWatch. Die Gerüchte besagen, dass die Uhr in mindestens zwei verschiedenen Varianten in Bezug auf das Display erscheinen soll. Und zwar mit einem 1,3 oder einem 2,5 Zoll rechteckigem, gebogenem Display. Mit einigen Sensoren ausgestattet, wird die clevere Uhr sich stark an den Gesundheits – und Fitnesshype anlehnen und so beispielsweise Herzfrequenz, Schritte und Puls messen können.

Selbst als Bezahlmedium könnte die Uhr fungieren, sollte sie wie das kommende iPhone mit einem NFC Chip versehen werden. Sogar PayPal soll mit an Bord sein. In einem früheren Artikel haben wir weitere Spezifikationen des Lifestyleprodukts beschrieben.

Blicken wir gespannt auf den heutigen Abend – es bleibt auf jeden Fall spannend. Das Event wird natürlich von Apple im Live-Stream auf der Homepage übertragen.