Werden wir das iPhone 5 im September sehen?

iPhone 5

Heutzutage werden Handys und Smartphones nicht einfach flott in die Verkaufsregale geschmissen, sondern mit einem Event vorgestellt. Kein Wunder auch, handelt es sich doch beim iPhone um das beliebteste und bekannteste Smartphone der Welt. Amerikanische Medien wollen jetzt den Release-Termin erfahren haben, gestützt auf zuverlässige anonyme Quellen. Demnach tritt das iPhone 5 erstmals am 12. September vor die Kameras.

iPhone 5

Jedes Jahr blicken Apple-Fans rund um die Welt auf den Release einer neuen Generation des iPhones. Schon seit Monaten wurden sie mit angeblichen Bildern und technischen Details bei Laune gehalten, doch nun scheint das ersehnte Datum endlich näherzukommen. Der US-Techblog iMore will erfahren haben, dass Apple das Smartphone am 12. September vorstellen wird. Neben dem iPhone 5 soll auch das iPad mini sowie ein neuer iPod nano präsentiert werden. Die Angaben entstammen einer anonymen Quelle, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben soll. Am 21. September soll das iPhone 5 dann in den Handel kommen.

iPad mini

Es gibt auch Neuigkeiten zum iPad mini, über das in den letzten Wochen ebenfalls stark spekuliert wurde. Apple’s erstes 7 Zoll großes Tablet soll über einen LCD-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel und der sogenannten In-Cell-Technologie verfügen. Dabei ist die Touch-Funktion ins das LCD-Display eingebaut. Aber ob der kleine Bruder des iPad auch am 12. September vorgestellt wird, ist nicht ganz klar. Der New York Times lag ebenfalls die Information über den Release des iPhone 5 vor, jedoch wurde darin das iPad mini nicht erwähnt.

Konkurrenz für Samsung und Co.

Apple hat zwei gute Gründe, um das iPhone 5 in wenigen Wochen vorzustellen. Einerseits waren viele Apple-Fans vom iPhone 4S enttäuscht und andererseits brachen die Verkaufszahlen des Smartphones im letzten Quartal ein. Viele Kunden warteten geduldig auf das iPhone 5, weshalb das 4S nicht die erhofften Absätze brachte oder sie sprangen auf das sensationelle Samsung Galaxy S3 um. Wir sind jedenfalls gespannt, was Apple vorstellen wird und wie sich die Marke an den neuen Zeichen der Zeit anpasst.

Falls Du über den Verkauf deines gebrauchten iPhones nachdenkst, solltest Du schnell handeln. Der Release des iPhone 5 lässt die Preise der Vorgänger schnell nach unten purzeln. Sicher‘ Dir also frühzeitig das beste Angebot und besuche FLIP4NEW. Wir bieten Dir ein einmaliges und einfaches Verkaufserlebnis – ganz ohne Auktionsgebühr oder aufwendige Produktbeschreibungen. Wenige Klicks und schon hast Du Dein Angebot!