Wann kommt das Galaxy S4?

Das Bild zeigt vermutlich das neue Samsung Galaxy S4.

Das neue Samsung Smartphone Galaxy S4 wird schon sehnlichst erwartet. Aktuell gibt es neue Gerüchte über das Erscheinungsdatum und die mögliche Hardware.

Den Gerüchten nach wird das Galaxy S IV nun doch nicht auf dem derzeitigen Mobile World Congress veröffentlicht werden, sondern erst Mitte März. An welchem Ort Samsung das neue Smartphone vorstellen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Informationen sollen von einem Samsung Insider, direkt aus erster Hand stammen. Dieser bestätigt den 15. März 2013 für den Samsung Pressetermin, an dem das neue Galaxy vorgestellt werden soll. Das Galaxy S4 soll schon Anfang April 2013 auf dem europäischen Markt eingeführt werden. Amerika und Asien müssen sich bis Mitte oder Ende April gedulden.

Vermutlich wird das Galaxy S4 (GT-I9500) den neuen Exynos 5 Octa-Core-Prozessor mit 8 Kernen erhalten. Ebenfalls neu ist der ARM-Grafikchip Mali-T658. Dieser ist bis zu zehnmal schneller als bisherige Chips.

Das Galaxy S4 soll mit einem 4,99 Zoll großem Super AMOLED Full HD Display ausgestattet sein. Weitere Highlights sind die 13 Megapixel Kamera, die Videos in Full HD und mit 30 Bildern pro Sekunde erstellt. Das S4 wird vermutlich mit Android 4.2.1 Jelly Bean ausgeliefert.

Quelle: sammobile.com (https://www.sammobile.com/2013/02/06/rumor-samsung-will-unveil-the-galaxy-s-iv-on-march-15th-and-on-sale-from-early-april/)