Samsung-Galaxy-S7 Ankauf

TheNextGalaxy – Samsung’s Galaxy S7 zeigt sich im Werbeclip

In weniger als einer Woche präsentiert Samsung das Galaxy S7 auf dem Mobile World Congress in Barcelona, der größten Mobilfunkmesse der Welt. Die technischen Daten sowie das Design sind bereits bekannt, da allzu oft Leaks uns mit den nötigen Informationen versorgt haben. Nun ist außerdem ein Werbeclip im Netz aufgetaucht, den die indonesische Samsung-Abteilung auf YouTube verbreitet hat. Unter dem Titel #TheNextGalaxy werden all die bekannten Vorzüge gezeigt, die die jüngere Galaxy S Familie zu den beliebtesten Smartphones gemacht hat.

Samsung scheint Geheimhaltung nicht ganz so ernst zu nehmen wie Konkurrent Apple. Vor Monaten schon waren die meisten technischen Daten, einige Features sowie das vermutete Design des Galaxy S7 bekannt. Doch kann dieses stückweise Bekanntwerden auch beabsichtigt sein, um über die Zeit das Interesse an Samsung’s neuestem Wurf aufrechtzuerhalten. Gelungen ist es den Koreanern allemal, was in Anbetracht des Spitzengerätes nicht sonderlich schwer gewesen sein dürfte.

Den neuesten Akt in dem sich alle Jahre wiederholenden Produktzyklus bildet nun ein Werbevideo aus Indonesien. Eigentlich hätte der Clip in dem südostasiatischen Land erst laufen dürfen, wenn das Galaxy S7 am 21. Februar am Vortag des MWC vorgestellt wurde. Irgendwem muss also der Finger gejuckt haben oder es war so beabsichtigt. Jedenfalls wird der Name „Galaxy S7“ im Clip nicht erwähnt oder angezeigt. Es ist lediglich die Rede vom #TheNextGalaxy. Da das Galaxy S6 vom Frühjahr 2015 unter dem Slogan „What’s Next“ beworben wurde, kann es sich also nur ums Galaxy S7 handeln.

Im Clip werden jene Features präsentiert, die mitunter Samsung eine Spitzenposition in der Smartphone-Welt beschert haben. Dazu zählen das kabellose Aufladen via Induktion, Fitness-Features in Kombination mit der Gear S Smartwatch, ein wasserdichtes Gehäuse sowie eine hochauflösende Kamera. All das wird erlebt und erzählt von der indonesischen Bogenschützin Dellie Threesyadinda.

Neben dem Werbeclip wurde auch eine Internetseite live geschaltet, die die Umrisse eines (noch namenlosen) Phones zeigt und Features wie seine Wasserdichte oder erhöhten Schutz der Privatsphäre und Sicherheit bewirbt:

Samsung Galaxy S7 Homepage 2

Samsung Galaxy S7 Homepage

Samsung Galaxy S7 Homepage 3

Quelle: samsung.com Video: youtube.com