Tablets – die kleinen aber starken Helfer

Ob iPad, Surface2, Google Nexus oder Galaxy Tablets – sie alle sind ideale mobile Begleiter. Ob bei der Arbeit oder zur Unterhaltung. Sie geben Spiele, ebooks, Musik, Filme und virtuelle Zeitungen anstandslos wieder. Tausende von Apps erfreuen die Nutzer und erweitern die Möglichkeiten. Die Tablets schließen die Lücke zwischen Smartphone und Laptop.

Schauen wir uns die erfolgreichsten Anbieter von Tablet PC´s an: Das iPad 5 wirft seine Schatten voraus und auch das iPad mini erhält bald einen scharfen Nachfolger, das iPad mini 2. Dazu gibt es Gerüchte um ein iPad mit mindestens zwölf Zoll Displaydiagonale. Im Android-Lager kommen die Verkaufshits „Galaxy“ weiterhin von Samsung. Aber auch Google bringt mit dem Nexus 7 einen starken Konkurrenten mit ins Feld. Bei den neuen Modellen Surface 2 und Surface Pro2 versucht Microsoft weiterhin mehr Marktanteile zu gewinnen.

Die Verbesserung bei den Geräten von Microsoft bezieht sich auf eine 25 Prozent höhere Akkulaufzeit und einen neuen Chip. Die Datenverarbeitung übernimmt nun ein Tegra-4-Chip so dass Geschwindigkeit und Performance erheblich verbessert worden seien, so das Unternehmen.

Das Galaxy Note 10.1. besitzt sehr gute Internet- und Multimediafunktionen. Es kommt mit einem 10,1“ Display, sowie einem Qualcomm Snapdragon 800 – dem derzeit schnellsten erhältlichen Prozessor – auf den Markt. Dazu gibt es einen Akku mit gigantischer Laufzeit.

Das iPad 5 wird leichter und bei gleichbleibender Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll trotzdem kompakter ausfallen als das Vorgängermodell. Das neue Tablet wird wohl mit dem A7X-Prozessor (Quad Core) ausgestattet sein und eine Fotolinse mit acht oder mehr Megapixel haben. Des Weiteren wird das Gerät auch über einen Fingerabdrucksensor, sowie einen internen Speicher bis zu 128 GB verfügen.

Bei FLIP4NEW erhalten Verkäufer von gebrauchten Geräten nicht nur attraktive Ankaufspreise sondern auch einen einfachen, verbraucherfreundlichen Verkaufsprozess. Ein kurzer Besuch unserer Homepage www.flip4new.de lohnt sich!