Samsung Neuheiten: Activ, Mini und Zoom im Sommer für Europa

Samsung bringt gleich mehrere neue Modelle auf den europäischen Markt und deckt somit alle Preissegmente ab der Mittelklasse ab. Unter den mit Spannung erwarteten Neuheiten sind der kleine Bruder des Galaxy S4, das S4 Mini, sowie weitere Abkömmlinge des S4 mit jeweils eigenen Besonderheiten. Nebenbei gibt es noch die neue Familie Galaxy Mega.

Alle stehen sie im Schatten des Galaxy S4, doch wenn es um besondere Features oder um die finanzielle Entlastung des Käufers geht, sind die kommenden Neuheiten durchaus interessant.

Zum einen wäre da das Galaxy S4 Zoom, das vor allem mit seiner aufgemotzten Kamera überzeugen soll. Die stets gut informierten Herrschaften von Sammobile sind auf einige Informationslecks gestoßen, die besagen, dass das S4 Zoom über einen 16 Megapixel starken Sensor verfügen soll. Gleichzeitig wird das Display auf 4,3 Zoll geschrumpft. Desweiteren soll sich der interne Speicher auf 8 GB belaufen, Android 4.1 Jelly Bean als mobiles OS zum Einsatz kommen und entweder ein Dual- oder Quadcoreprozessor verbaut werden.

Als früheste Neuerscheinung wird das Galaxy Mega 6.3 erwartet. Wie der Name verrät, verfügt das Smartphone über eine enorme Displaygröße von 6,3 Zoll und soll in wenigen Tagen auf den Markt kommen. Daraufhin soll das Galaxy Mega 5.8 folgen, ebenfalls mit riesiger Displaydiagonale. Über das Galaxy S4 Activ ist bisher nichts bekannt, dürfte sich aber auch mit einem eigenen Feature vom großen Bruder abheben.

All diese Sommer-Releases sorgen für ganz schön viel Verwirrung. Man verliert den Überblick darüber, welches Phone was kann und welcher Kauf sich überhaupt lohnt. Aber vielleicht ist das ja Samsung’s Strategie, den Markt so zu überhäufen, dass Apple mit seinem kommenden iPhone im Herbst keinen Kunden mehr findet.

Für etwas Überblick könnte die folgende Liste herhalten, die die kommenden Geräte mit jeweiligen Releasedatum listet:

  • GT-I9152ZWA*** – White – Week 20 – GALAXY Mega 5.8
  • GT-I9152ZKA*** – Black – Week 25 – GALAXY Mega 5.8
  • GT-I9200ZKA*** – Black – Week 19 – GALAXY Mega 6.3
  • GT-I9200ZWA*** – White – Week 21 – GALAXY Mega 6.3
  • GT-I9192ZWA*** – White – Week 29 – GALAXY S4 mini
  • GT-I9192ZKA*** – Black – Week 29 – GALAXY S4 mini
  • GT-I9295MOA*** – Metallic Orange – Week 29 – GALAXY S4 Activ
  • SM-C1010ZKA*** – Black – Week 23 – GALAXY S4 Zoom
  • SM-C1010ZWA*** – White – Week 25 – GALAXY S4 Zoom

Quelle: androidheadlines.com