lenovo_yoga_tablet_18

Lenovo ist schon im Weihnachtsrausch

Mit seinem Tablet Yoga 2, welches bereits auf der IFA angekündigt wurde, bringt Lenovo Ende Oktober gleich sechs verschiedene Varianten auf den Markt.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft lanciert Chinas führender PC Hersteller drei Yoga2 Tablets mit Android „KitKat“ sowie erstmalig drei weitere mit Windows 8.1.

Bezüglich der Größe scheint für jeden etwas dabei zu sein. Die Varianten gehen von 8 bis 13,3 Zoll. Eine Besonderheit des Yoga 2 Pro ist der im zylindrisch Griff der Längsseite integrierte Beamer. Dieser projiziert ein maximal 50 Zoll großes Bild im Abstand von zwei Metern.

Hier eine Übersicht der Spezifikationen:

Vergleich Lenovo

Die genannten Modelle sind wahlweise mit Android oder Windows Betriebssystem ausgestattet. Hier bleibt Lenovo extra flexibel, um ein breiteres Publikum anzusprechen.

Statt wie bisher aus Metall, sind die Rückseiten wohl aus Plastik. Alle Versionen haben den ausklappbaren Ständer an Bord, so dass die Tablets auf dem Schreibtisch aufgestellt werden können.