GalaxyTabS-HandsOn-01-970-80

Kommt das Samsung Galaxy Tab S2 bereits im Juni 2015?

Das Galaxy Tab S ist bereits seit August 2014 auf dem Markt. Nun werden die Gerüchte um den Nachfolger immer lauter. Angeblich kann es bereits im Juni 2015 soweit sein.

Bei den kommenden Tablets der Koreaner handelt es sich um die Galaxy Tab´s S2 mit 8 und 9,7 Zoll. SamMobile als Quelle berichtet, dass beide Tablets sowohl eine Bluetooth-, als auch eine WLAN-Zertifizierung erhalten haben. Zusammen mit der Information, dass diese in Indien getestet werden, mutet ein baldiger Marktstart an.

Die Super-AMOLED-Displays werden mit 2.048 x 1.536 Pixeln auflösen. Es scheint bei einem 3 Gigabyte großen Arbeitsspeicher zu bleiben, doch wird der Prozessor voraussichtlich mit dem Exynos 7420 auf 8 Kerne aufgestockt. Der interne Speicher wird mit 32 Gigabyte auf den Markt kommen, welcher auf 128 Gigabyte erweiterbar sein wird. Wie bei dem Vorgängermodell, scheint das Tab S2 ebenfalls über eine 2 Megapixel Frontkamera sowie eine 8 Megapixel Hauptkamera zu verfügen.

GalaxyTabS10.5-HandsOn-11-650-80

Mit Android 5.0.2 Lollipop wäre die aktuellste Android Version an Bord. Ein weiteres Schmankerl dürfte die Unterstützung von LTE Kat 6 sein, mit der Übertragungsraten von 300 Mbit/s möglich sind.

Die High-End Serie von Samsung scheint zum iPad Air2 Mitstreiter zu avancieren, was einen Metallrahmen, das 4:3 Seitenverhältnis sowie eine schlanke Bauweise beinhaltet. Zu den Konditionen gibt es noch keine Angaben, so dass wir uns hier noch etwas gedulden müssen.

Quellen: SamMobile, Techradar