iPhone 5 im September, iPad Mini im Oktober – Das und weitere Apple-Gerüchte

Apple Logo

Seit Monaten schon wird über das iPhone 5 gemunkelt und durch das Auftauchen angeblich echter Bilder werden die Apple-Fans weiter heiß gemacht. Doch das lange Warten hat sich ausgezahlt, denn schon am 12. September soll Apple sein iPhone 5 sowie weitere neue oder aufgefrischte Geräte vorstellen. Darunter fallen das iPad Mini, ein modifiziertes iPad, ein 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display, ein neuer iPod Touch, ein neuer iPod Nano sowie zwei neue iMacs. Ob und wann wir die acht neuen Geräte zu sehen bekommen, erfahrt ihr hier!

 

iPhone 5

iPhones

Da wir bereits ausgiebig über das iPhone 5 und seine technische Ausstattung berichtet haben, geben wir nochmal einen kurzen Überblick. Das iPhone 5 hat sich in Sachen Technik und Design weiter verändert. Allein das neue Display-Panel mit 4 Zoll Diagonale spricht für ein größeres Apple Smartphone. Das Display soll diesmal angeblich im 16:9 Format gefertigt worden sein, um Videos und Spiele besser zu erleben. Aber auch an der Dicke des Gehäuses wurde einiges eingespart, wodurch das iPhone 5 flacher sein wird als sein Vorgänger. Ein kleinerer Karteneinschub lässt auf den bereits beschlossenen Nano-SIM Standard schließen und auch die Kopfhörerbuchse wurde nach unten verlegt. Dort unten findet man auch einen deutlich kleineren Anschluss zum Aufladen. Die Präsentation des Apple iPhone 5 wird wohl am 12. September stattfinden. Der Verkaufsstart soll bereits am 21. September beginnen.

 

iPad Mini

iPads

Das mit einem 7,85 Zoll großen Display ausgestatteten iPad Mini wünschen sich Apple-Fans schon seit geraumer Zeit. Sind die sieben Zoll doch besser im Alltag zu bedienen und in der Tasche stört das Tablet auch gar nicht. Was andere Hersteller bereits vorgemacht haben, scheint sich Apple auch zu Herzen genommen zu haben. So sollen auch unterschiedliche Varianten des iPad Mini zur Verfügung stehen, um jeden Interessierten das Richtige anbieten zu können. Natürlich spielt die Brieftasche dabei eine sehr große Rolle, weshalb die günstigste Variante auch 199 $ kosten soll. Somit zieht Apple preislich mit Amazon oder Google gleich. Mit 4G oder mehr Speicher kann das iPad Mini aber schnell 299 $ kosten. Im Oktober wissen wir mehr, wenn das Tablet in den Handel kommt.

 

MacBook Pro

MacBook

Apple hat seine Macbooks erst kürzlich auf Hochglanz gebracht und die teils zwei Jahre alten Modelle einer Erfrischungs-Kur unterzogen. Die kleineren MacBook Air’s genauso wie die leistungsstarken MacBooks Pro’s. Doch das MacBook Pro gibt es auch mit Retina Display, jedoch nur in 15 Zoll. Wer dennoch nicht auf eine ultrahohe Auflösung verzichten möchte, das aber in einem kleineren Display haben will, sollte sich auf das MacBook Pro mit 13 Zoll großem Retina Display freuen. Angeblich kommt es ebenfalls wie das iPhone 5 im September in den Handel. Ob die beiden Geräte am gleichen Abend vorgestellt werden, ist gut möglich. Nur wird das neue iPhone den Löwenanteil der Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

 

iMac

iMac

So wie die aufgefrischten MacBooks auf der WWDC vorgestellt wurden, so sehr hat man sich nicht um die All-In-One PC’s, den iMacs, gekümmert. Das hat einige Fans enttäuscht, sodass natürlich Gerüchte um neue iMacs aufkommen. Wie Experten voraussagen, wird es zwei neue Modelle geben, die aber ohne Retina Display auskommen müssen. Mit 21,5 und 27 Zoll großen Displays ausgestattet, laufen die neuen iMacs mit Intel’s Ivy-Bridge-Prozessoren. Doch das größte Interesse dürfte dem angeblich neuen Design gelten. Wie das aussehen soll, ist bisher leider nicht an die Öffentlichkeit geraten.

Bei Neuerscheinungen von Apple iPhone, iPad oder MacBook stürzen die Preise der Vorgängermodelle schnell nach unten. Wenn Du ohnehin geplant hast, Dir das neue iPhone 5 zu besorgen, wie würde es sich anfühlen, nur die Hälfte dafür zu bezahlen als alle anderen? Sehr gut und deshalb bietet Dir Deutschlands führender Ankaufsspezialist FLIP4NEW attraktive Preise für Deine gebrauchten iPhones, iPads oder iPods. Sei gerissen und sicher‘ Dir noch heute den besten Preis für Dein Altgerät!