Frische Bilder – Das iPhone 7 zeigt sich eingeschaltet und in Blau

iPhone 7 Plus Blau

Wir sind inmitten der heißen Phase der iPhone Leaks und so fluten massig Bilder das Netz. Ob sie das echte iPhone 7 zeigen, lässt sich mit Sicherheit nicht sagen. Dennoch erlauben sie einen guten Blick auf Apple’s zwei Neue. Nachdem Aufnahmen zum Gehäuse, manchen Hardware-Komponenten und zum schwarzen iPhone 7 in Space Black aufgetaucht sind, haben wir nun erstmals den Blick frei auf ein eingeschaltetes iPhone 7 mit iOS 10. Und: die Farbpalette erweitert sich um die schicke Farbe Blau.

Der neueste Leak aus Fernost beschert uns gleich ein halbes Dutzend Bilder, die das große der beiden neuen iPhone Modelle zeigen soll. Ein wenig Skepsis ist angebracht, denn auch rund einen Monat vor der offiziellen Präsentation ist nicht sicher, ob man hier das fertige Produkt sieht. Andererseits könnte gerade die zeitliche Nähe zur bald anstehenden Keynote ein Indiz für die Echtheit der gezeigten Geräte sein. Jedenfalls wurden sie vom Twitterer The Malignant verbreitet, der sie seinerseits von der chinesischen Website PCOnline.cn bekommen haben soll.

iPhone 7 Plus Blau 2

Interessant ist die Tatsache, dass das 5,5 Zoll Modell nicht als iPhone 7 Plus, sondern als iPhone 7 Pro bezeichnet wird. Lange Zeit ging man davon aus, dass diesen Herbst drei Modelle vorgestellt werden. Scheinbar werden es doch „nur“ zwei iPhones, von denen die Pro-Variante die Dual-Kamera spendiert bekommt. Auf den Bildern zeigt sich dieses entsprechend den bisherigen Gerüchten mit weniger auffälligen Antennenstreifen und eben der Dual-Kamera. Ein Blick auf die Unterseite zeigt, dass der 3,5 mm Klinkenstecker für Kopfhörer wegfällt. An seiner statt ist ein zweiter Lautsprecher angebracht.

iPhone 7 Plus Blau 3

Schaut man sich den Home Button an, kann man keine Aussage treffen, ob es sich nun um den 3D Touch Home Button handelt oder nicht. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Apple beim iPhone 7 den physischen Home Button durch einen kapazitiven ersetzen wird. Der neue Button würde also wie ein Display Befehle entgegennehmen und dank eines Vibrationsmotors soll der Nutzer das Gefühl bekommen eine Reaktion auf seine Eingaben zu erhalten. Das Besondere an diesem Leak ist nicht unbedingt der freie Blick von allen möglichen Winkeln oder die neue blaue Farbe. Erstmals sieht man nämlich ein eingeschaltetes iPhone 7 samt einer iOS 10 Betaversion. Dass es Apple’s neueste mobile Software ist, erkennt man an den Widgets in der Spotlight Suche.

iPhone 7 Plus Blau 4

Ob diese Aufnahmen tatsächlich das iPhone 7 zeigen oder doch nur einen Dummy, lässt sich nicht sagen. Zumindest geben sie uns einen ersten optischen Eindruck der neuen iPhone Familie. Und? Beeindruckt?

Quelle: bgr.com