nowhereelse-iphone-6-concept-gold

FLIP4NEWS: Kommt das iPhone 6 früher?

nowhereelse-iphone-6-concept-gold

Es ist mal wieder Zeit, Gerüchte um das iPhone 6 zu durchleuchten.

Nachdem der Verkaufsstart des Galaxy S5 recht erfolgreich verlaufen ist, häufen sich die Gerüchte um das Konkurrenzmodell. Bei den nachfolgend genannten Gerüchten, bezieht sich der Nachrichtendienst Reuters auf taiwanesische Medien, welche sich ihrerseits auf Informationen der Zulieferer Branche berufen.

Normalerweise verkündet Apple seine Innovationen während des großen Events im September. Diese Mal scheint es einen Monat vorher loszugehen, um im Folgemonat das nächste Highlight zu präsentieren.

Die Beteiligung an einer Saphierglasfirma in den USA lässt vermuten, dass dieses Material der Bestandteil des 4,7 Zoll großen Displays sein wird. Saphirglas ist extrem kratzfest und lichtdurchlässig, sodass es das ideale Material für Smartphone-Displays darstellt. Ganze 2,5 mal härter als das Gorilla Glas, wird es vom Materialwert her aber auch teurer. Ausgestattet mit dem Betriebssystem iOS 8 soll es eine Gesamtauflage von 80 Millionen Stück geben.

Apple scheint auch ein Phablet auf den Markt bringen zu wollen. Dieses soll ein 5,5 Zoll großes Display haben. Weitere Spezifikationen sind noch nicht bekannt.

Von Appple und auch den vertraglichen Herstellern gibt es keine Kommentare zu diesen Gerüchten. Das nächste Apple Event wird der WWDC im Juni sein – seien wir gespannt was dort bereits angekündigt wird.