FLIP4NEWS: Kommt das Amazon Smartphone?

Wenn man mal von Amazon`s Hauptgeschäft des klassischen Buchverkaufes absieht, hat der Online-Versandriese weitere interessante Dienste im Gepäck. Zu nennen sind hier der Online-Videohandel „Lovefilm“, das Analyse Tool „Alexa“, der Hörbuchanbieter „audible“, sowie der hauseigene Handelsplatz für Gebrauchtwaren „Marketplace“.

Amazon baut auch seine eigene Hardware weiter aus. Neben dem existierenden e-book Reader „Kindle“ und dem Tablet „Kindle Fire“, wird bald ein Smartphone auf den Markt kommen.

Amazon Smartphone

Diesmal sind die Gerüchte eindeutiger, ist das Handy doch schon länger im Gespräch. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities gilt als zuverlässige Quelle und heizt das Thema an. Bereits in 3-6 Monaten soll das innovative Smartphone vorgestellt werden. Mit dem Snapdragon 801, einem 4,7 Zoll großem Display, sowie sechs Kameras, von denen vier der Gestensteuerung dienen, scheint das neueste Produkt des Online Giganten ausgestattet zu sein. Wer der Partner zur Herstellung des Handys sein wird, ist noch recht unklar – gemunkelt wird allerdings über HTC.

Bleibt zu beobachten, welche weiteren Details nach und nach bekannt werden.

Übrigens: Bei Amazon gibt es einen eigenen App Store für Android, bei dem täglich eine App kostenlos zur Verfügung gestellt wird!