FLIP4NEWS: FLIP4 GmbH gewinnt den Innovationspreis 2012 auf der CeBIT

FLIP4NEW gewinnt den Innovationspreis 2012 auf der CeBIT

Auf der CeBIT 2012 in Hannover hat die Initiative Mittelstand die FLIP4 GmbH mit dem diesjährigen Innovationspreis ausgezeichnet. Seit 2004 wird auf der CeBIT der begehrte Preis in 40 Kategorien vergeben und gilt in IT-Kreisen als Gütesiegel.

In der Kategorie „Consumer Electronics“ ging er dieses Jahr an die FLIP4 GmbH, die sich nicht nur gegen eine Vielzahl Konkurrenten durchsetzen konnte, sondern auch durch ihre IT-Lösung geglänzt hat. Dabei stand beim führenden Re-Commerce Anbieter der hohe Nutzwert, der Innovationsgehalt sowie ihre Mittelstandseignung im Vordergrund. Diese wurden von einer 100-köpfigen Fach-Jury bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten gewürdigt. Gemessen wurde dies nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand.

Diesen Kriterien konnte die FLIP4NEW-Plattform gerecht werden. Mit ihrer Hilfe können Kunden ihre gebrauchte Unterhaltungselektronik schnell und sicher verkaufen und durch den verlängerten Lebenszyklus auch noch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Um dies zu realisieren, arbeitet die FLIP4 GmbH mit namenhaften Unternehmen wie eBay, neckermann und congstar zusammen.

Und so funktioniert das Prinzip FLIP4NEW:

  • www.flip4new.de besuchen und das zu verkaufende Gerät eingeben
  • Nach nur wenigen Klicks, um den Zustand des Geräts anzugeben, wird sofort ein Preisvorschlag angezeigt
  • Falls der Preis zusagt, kann das Gerät kostenfrei an uns gesendet werden
  • Innerhalb weniger Tage erfolgt die Auszahlung auf das Konto des Kunden

Wir sehen unsere Arbeit mit dem Preis bestätigt und werden weiterhin unser bestes geben, um euch die gebrauchten Elektronikgeräte abzunehmen um gemeinsam eine umweltfreundliche Zukunft zu ermöglichen.