FLIP4NEWS: Apple vs. Samsung – Schlacht entschieden, Krieg tobt weiter

Der Kampf auf gerichtlicher Ebene zwischen den Großen der Unterhaltungselektronik reißt einfach nicht ab. Patentstreitigkeiten und Vorwürfe des gegenseitigen Abkupferns nehmen stattdessen weiter zu. Apple konnte bereits zwei Etappensiege gegen Motorola verbuchen. Nicht nur das Oberlandesgericht Karlsruhe, auch das Landesgericht München sprach sich für Apple aus.

Doch an der anderen Front kämpft Apple gegen Samsung. Dabei behauptet Samsung, dass Apple gegen ihr 3G-Patent verstößt, während Apple den Koreanern vorwirft, die Slide-To-Unlock Funktion für ihre Smartphones der Galaxy-Serie zu stark übernommen zu haben. Beide Anträge wurden jedoch vom Landgericht Mannheim zurückgewiesen. Es handelt sich hierbei um den dritten und vierten Fall, den die beiden großen Hersteller in Mannheim verhandelt haben. Samsung entschied sich daher, weitere Anwaltskanzleien einzuschalten. Somit ist und bleibt Deutschland das Schlachtfeld von Apple und Samsung. Wir können uns sicher sein, dass die Angelegenheit nicht so schnell erledigt sein wird.

Egal ob iPhone oder Galaxy SII, wir von FLIP4NEW kaufen dir jedes Gerät ab. Check‘ unser Angebot und sicher dir noch heute den besten Preis für dein Smartphone!

 

Quelle: mobiflip.de (Text/Bild)