iPhone-5

FLIP4NEWS: Apple vs. Samsung – Das Neueste zum iPhone 6 und Galaxy S5

iPhone 5

Apple und Samsung bereiten sich so langsam für die Releases ihrer Topmodelle vor. Die Koreaner bringen ihr neuestes Galaxy bekanntlich im März/April auf den Markt, während das kommende iPhone im September den Handel erreicht. An Gerüchten zu beiden Smartphones mangelt es in der Zwischenzeit nicht, doch wo die Daten des Galaxy S5 bestätigt zu sein scheinen, ranken sich ums iPhone 6 weiterhin hartnäckige Spekulationen. Wir fassen das Wichtigste zu Beiden zusammen.

Samsung Galaxy S5 – Neuer Look, Iris-Scanner und eine unfassbare Auflösung

Samsung Galaxy S4

Samsung hatte mit dem Galaxy S4 des vergangenen Jahres erneut Verkaufsrekorde einfahren können, doch scheinen gerade zwiespältige Kunden nicht vom Kauf des Phones überzeugt worden zu sein. Den Grund dafür macht der Vize-Marketingchef Samsung’s mitunter am kaum unterscheidbaren Äußeren zwischen S3 und S4 fest. Wird es daher ein gänzlich neues Design mit dem Galaxy S5 geben?

Während Features wie der Iris-Scanner, mit dem das Phone das Auge scannt und so entsperrt, noch unbestätigt sind, ist zum Großteil die restliche Hardware bekannt. Das Display steigert seine Auflösung um ein weiteres und bietet insgesamt 2.560 x 1.440 Pixel, was jenseits von Full HD liegt. Die Auflösung findet ihren Platz auf einer Diagonale von 5,25 Zoll – eine Vergrößerung um 0,25 Zoll oder 0,6 cm zum Vorgängermodell.

Samsung Galaxy S5 TouchWiz

Angetrieben wird das Phone entweder von einem Exynos 6 aus Eigenproduktion oder vom Snapdragon 805 vom Chiphersteller Qualcomm. Bei beiden handelt es sich selbstverständlich um Quadcore-Prozessoren, aber dass Samsung eine Variante des S5 mit einem Achtkernprozessor anbietet, wäre durchaus möglich. Mit den neuen Chipsätzen erreiche das neue Phone eine um 40 % gesteigerte Leistung.

Nicht nur in Sachen Hardware scheint das Galaxy S5 nur so vor Kraft zu strotzen. Ebenso soll die Software mit allerlei hilfreichen Features auftrumpfen. Die meisten allerdings sind vom S4 bekannt und dürften lediglich verfeinert werden. Ein Schmankerl fürs Auge bietet sich in der grafisch neu aufgelegten Benutzeroberfläche TouchWiz. Diese orientiert sich laut einem Bilder-Leak stark an den Assistenten Google Now und dem Kacheldesign der Windows Phones. Ob die Fans der Galaxy Phones das gut aufnehmen werden? Schließlich sind auch heute noch viele Apple Nutzer vom gänzlich neuen Design von iOS 7 nicht begeistert.

Apple iPhone 6 – The bigger, the better

iPhone 6 Konzept

Vom kommenden iPhone erwartet man einen Zuwachs an Displaydiagonale. Viele Jahre hielt sich Apple an die Größe von 3,5 Zoll, steigerte sich mit dem iPhone 5 auf 4 Zoll und nun könnte mit dem iPhone 6 erstmals ein mindestens 4,5 Zoll großes Display zum Einsatz kommen. Die Auflösung muss sich selbstverständlich auch steigern und soll insgesamt auf 1.600 x 900 Pixel kommen. Ob mit solch einem großen Display die gewohnte Haptik der Apple Phones gewährleistet wird?

Wie gewohnt, ranken sich um Apple Mobilgeräte viele Gerüchte und Spekulationen, die vor allem aus Asien befeuert werden. Dort nämlich sitzen die Auftragsfertiger von iPhone, iPad und Co. und viele angeblich echte Bilder stammen aus irgendwelchen Werkshallen. Das aber könnte noch einige Monate dauern, deshalb nun das, was von iPhone 6 womöglich erwartet werden kann:

Neben dem größeren Display wird das Innenleben von einem neuen A8-Prozessor angetrieben werden. Dieser basiert nicht nur auf der bereits beim jetzigen iPhone eingesetzten 64-Bit Architektur, sondern soll dank schlankerer 28-Nanometer Bauweise auch sparsamer arbeiten. Unterdessen soll die Internetverbindung dank des 802.11ac Standards weitaus störungsfreier und schneller laufen. Auf Seiten der Software wird es mit iOS 8, dessen Release irgendwann im Oktober stattfinden wird, wichtige Innovationen geben. Was damit gemeint ist, wird man wohl erst im Sommer feststellen.

Mach Dich also bereit, iPhone verkaufen oder altes Galaxy Phone rechtzeitig zu verkaufen und bares Geld zu kassieren. Mit FLIP4NEW wirst Du es nämlich schnell und einfach los. Sicher Dir noch heute den besten Preis und profitiere von unserer zweiwöchigen Preisgarantie!