FLIP4NEWS – Amazon wird heute 15 Jahre alt + Schnäppchenangebot um 15 Uhr

Amazon Geburtstag

Das wohl bekannteste Versandportal, Amazon, feiert heute seinen 15. Geburtstag in Deutschland. Das Urgestein des Online-Handels gehört in unzähligen Ländern zur ersten Anlaufstelle für die neuesten Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien. Selbstverständlich gehören zu einem vernünftigen Geburtstag auch Geschenke.

Zum Geburtstag veröffentlichte Amazon eine Liste der meistverkauften Artikel. Dabei verwundert es nicht, dass der zweite Platz an den hauseigenen Ebook-Reader Kindle ging. An erster Stelle aber steht ein eher unspektakulärer Artikel, nämlich ein HDMI-Kabel. Das hängt wohl mit dem Boom der LED- und Plasma-Fernseher zur Jahrtausendwende zusammen, wodurch externe Geräte HD-Signale an die hochauflösenden Fernseher senden konnten. Auf Platz drei folgt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB).

Der erste Artikel, den Amazon beim Launch im Jahre 1998 verkaufte, war das Buch „The 22 Immutable Laws of Marketing“. Diese 22 Gesetze dürften mittlerweile nicht mehr so aktuell sein.

Um den Geburtstag ausgiebig zu feiern, ließ sich Amazon eine mysteriöse Überraschung einfallen. Ein oder mehrere noch unbekannte Artikel werden heute um 15 Uhr zum Schnäppchenpreis angeboten. Wie bei solchen Angeboten immer der Fall, kommen nur die Schnellsten zum Zuge. Das Angebot endet sobald alle Stückzahlen verkauft wurden oder es 16 Uhr läutet. Es scheint wohl eher der erstere Fall einzutreten.

Also nicht vergessen, um Punkt 15 Uhr bei Amazon vorbeizuschauen. Vielleicht ist das Angebot ja sehr verlockend.