FLIP4NEW zieht um

Wir ziehen um! Schon vor einige Zeit wurde klar, dass wir uns bald vergrößern werden, denn unsere Bestellvolumina steigen kontinuierlich. Auch war kein Platz mehr für neue Mitarbeiter, Studenten oder Aushilfskräfte und auch Geschäftspartner konnten kaum mehr empfangen werden, wurde unser Meetingraum schon vor längerer Zeit in einen Büroraum umgewandelt.

Also begaben wir uns auf die Suche nach potentiellen neuen Räumlichkeiten, die sowohl Bürofläche als auch Servicefläche beinhalteten, so dass wir unsere effizienten Prozessabläufe auch bei steigenden Volumina aufrechterhalten können.

Aber was ist die richtige Größe für ein Start-Up wie FLIP4NEW? Keine einfach zu beantwortende Frage, da wir auf der einen Seite natürlich kostenbewusst vorgehen wollten, auf der anderen Seite zusätzlichem Wachstum auch Raum geben müssen. Auch die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel musste berücksichtigt werden. Fast alle Mitarbeiter von FLIP4NEW kommen ganz umweltbewußt mit der Bahn zur Arbeit. Auch sollen sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Dazu gehören Fragen wie „Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?“, „Welche Möglichkeiten für einen kleinen Snack zwischendurch gibt es in Laufnähe?“ oder „Ist eine Küchenische oder zumindest Kühlschrank vorhanden?“. Die An- und Abholung durch unseren Partner DHL musste selbstverständlich genauso berücksichtigt werden wie Lagerungsmöglichkeiten für Verpackungsmaterial. Es galt also viele Aspekte zu berücksichtigen.

Nach vielen Besichtigungen bei denen wir viel gelernt haben, kristallisierten sich einige wenige Objekte heraus, die unsere Anforderungen erfüllten. Aber welche Pro und Contras der unterschiedlichen Objekte sollten wir wie stark gewichten, um zu einer Entscheidung zu gelangen? Am Ende siegte die Flexibilität. Wir haben uns für Räumlichkeiten entschieden, die alle operativen und wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen und die darüber hinaus auch noch genügend Raum für Wachstum im Rahmen von zusätzlichen Räumlichkeiten bieten, welche wir bei Bedarf optional übernehmen können.

Hier findet Ihr vorab bereits einige Bilder der zukünftigen Räumlichkeiten von FLIP4NEW:

Der neue Eingangsbereich von FLIP4NEW

Sowohl viel helle Fläche für das Testen von erhaltenen Altgeräten…

…als auch Rückzugsmöglichkeiten für Teambesprechungen

Auch ein Aufenthaltsraum mit Küchennische ist vorgesehen – für Kreativität und das leibliche Wohl ist also gesorgt

Nun steht dem Umzug nichts mehr im Wege und ab heute werden fleißig Kisten geschleppt! Darüber werden wir in Kürze berichten. Dann teilen wir Ihnen auch unsere neue Adresse mit – diese wird in Frankfurt am Main bleiben so viel können wir schon jetzt verraten.