jan-patrick

FLIP4NEW Mitarbeiter: der Kollege aus dem Produktmanagement

Interview mit Jan-Patrick Kretschmann

 

Was machst du bei FLIP4NEW?

Zu meinen Aufgaben gehören der Ankauf von Restposten, der gewerbliche Ankauf, sowie der Großankauf, die Bepreisung der Artikel – vorrangig Medien & Notebooks und das Erstellen von Reports

Was hast du vorher gemacht?

Vor FLIP4NEW war ich bei Computeruniverse im Produtmanagement für Unterhaltungselektronik, Handys und Notebooks

Was ist dein Lieblings – Gadget? Warum?

Meine Spiegelreflexkamera, eine EOS 450 D, welche ich sogar bei FLIP4NEW gekauft habe. Fotografieren ist ein Hobby geworden. Und mein Windows Notebook ist mir wichtig..

Welche Gebrauchtgeräte hast du aktuell zu Hause noch in der Schublade liegen? Konkret?

Eine ganze Menge sogar… ein Samsung Galaxy S2, ein HP Veer, HTC Tattoo, Samsung Galaxy S-I9000 und ein HP Touchpad. Meine gebrauchten Geräte verschenke ich immer innerhalb der Familie..

Was ist dein bestes Erlebnis mit/bei FLIP4NEW?

Die letzte Weihnachtsfeier

Was war dein erstes Aha Erlebnis mit dem Internet? Mit Begründung bitte

Napster – denn da konnte man kostenlos Sachen runter laden ( so ca. 1999). Mein zweites „Aha“ Erlebnis war allerdings, als dann die Rechnung kam: 300 oder 400 DM waren aufgelaufen, da wir keine Flatrate hatten… danach dann schon

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen? Warum?

Edward Snowden – würde gerne aus erster Hand wissen, was er zu sagen hat

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Ein Haus bauen – in Bad Homburg

Welche drei bis fünf Apps für Smartphones sind die wichtigsten Helferlein in deinem Alltag?

  1. Wecker
  2. WhatsApp
  3. Kicktipp 

Aus dem Bauch heraus – was sagt dir eher zu?

1. Cola oder Pepsi
2. Kaffee oder Tee
3. Eule oder Lerche
4. Strand oder Berge
5. Auto oder Bahn
6. Sommer oder Winter
7. Hund oder Katze
8. PC oder Konsole
9. Fleisch oder Fisch
10. Kraft oder Ausdauer
11. Butter oder Margarine
12. Arni oder Sly
13. Stark oder schlau
14. Marvel oder DC Universe
15. Star Wars oder Star Trek

Welche Hobbies hast du?

–       Mein Auto, einen älteren Audi A6, an dem ich rumschraube und alles was irgend geht mache.

–       Spielen an PC und Konsole – mein liebstes Spiel ist dabei „GTA V““

–       Serien wie „Die Simpsons“ und „Breaking Bad“ schauen

Welche Person wärst du gerne in der Geschichte? Warum?

Mark Zuckerberg, damit ich stinkend reich wäre und mit ner einfachen Idee viel Geld verdient hätte

Was würdest du mit 1 000 000 € machen?

Ein Haus bauen und den Rest gescheit anlegen

Du hast 3 Wünsche frei….

  1. 1.000.000 Euro haben
  2. Gesundheit
  3. Drei weitere Wünsche

Wen oder was würdest du retten wenn es brennt?

Alle die mir wichtig sind

Beschreibe dich mit 3 Worten

sympathisch, verständnisvoll, lustig

Danke für das Interview, Jan-Patrick! Es hat super viel Spaß gemacht dich zu interviewen und vor allem deine Kollegen dabei zu erleben;-)