ralph-2

FLIP4NEW Mitarbeiter: Der Kollege aus dem Business Development

Interview mit Ralph Gerster

 

Was machst du bei FLIP4NEW?

Ich bin für die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung der InStore Partner im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Der gesetzte Schwerpunkt liegt hier bei Apple und Mobilfunk.

Was hast du vorher gemacht?

Als gelernter Kommunikations-Elektroniker ging mein Weg in die IT über die PC Wartungstechnik. Nebenbei hatte ich mein eigenes Business mit Webhosting und Webdesign. Nach weiteren zweieinhalb Jahren Selbstständigkeit im Finanzdienstleistungsbereich war ich die letzten zwei Jahre als Retail Manager für 15 Filialen bei dem Apple Premium Reseller re:Store tätig.

Was ist dein Lieblings – Gadget? Warum?

Habe statt eines Gadgets ein anderes Lieblings-„Spielzeug“: die Lötstation. Ich bastle gerne an meinem Auto herum und versuche aktuelle Technik in mein altes Auto zu bekommen. Somit müssen Schnittstellen und Steuergeräte „gelötet“ werden…

Welche Gebrauchtgeräte hast du aktuell zu Hause noch in der Schublade liegen? Konkret?

Mein Nokia 6310i inklusive Festeinbau-Freisprechanlage. Und weitere 30 Handys, da ich diese sammle (unbeabsichtigt) und nicht wieder hergebe ( z.B. Motorola surf in türkis)

Was ist dein bestes Erlebnis mit/bei FLIP4NEW?

Cool ist es, die neuen Kollegen kennen zu lernen. Bei FLIP4NEW kann ich richtig was bewegen.

Was war dein erstes Aha Erlebnis mit dem Internet? Mit Begründung bitte

„es ist keine vorrübergehende Modeerscheinung“, um es mal ähnlich wie Bill Gates seinerzeit auszudrücken. Ich hatte das Internet anfangs nicht ernst genommen…

Welche (lebende oder historische) Person würdest du gerne treffen? Warum?

Steve Jobs. Er war fachlich eine Koryphäe, aber menschlich ….  Mich würde interessieren, wie er mit der permanenten Konfrontation umgegangen ist… oder war ihm das alles egal?

Was willst du in deinem Leben unbedingt noch machen?

Im Urlaub mal wirklich abschalten

Welche drei bis fünf Apps für Smartphones sind die wichtigsten Helferlein in deinem Alltag?

Kalender / WhatsApp / Facebook

Aus dem Bauch heraus – was sagt dir eher zu?

1. Cola oder Pepsi
2. Kaffee oder Tee
3. Eule oder Lerche
4. Strand oder Berge
5. Auto oder Bahn
6. Sommeroder Winter
7. Hund oder Katze
8. PC oder Konsole
9. Fleisch oder Fisch
10. Kraft oder Ausdauer
11. Butter oder Margarine
12. Arni oder Sly
13. Stark oder schlau
14. Marvel oder DC Universe
15. Star Wars oder Star Trek

Welche Hobbies hast du?

Auto schrauben und Paintball

Welche Person wärst du gerne in der Geschichte? Warum?

Henry Ford: mit Visionen und Ideen weit seiner Zeit voraus sein und sich dennoch auf das Wesentliche konzentrieren.

Was würdest du mit 1 000 000 € machen?

Haus kaufen / Urlaub machen / großen Teil anlegen

Du hast 3 Wünsche frei….

  1. Mehr Worte für die letzte Frage
  2. 1.000.000 Euro aus der Frage davor
  3. Dritten Wunsch aufheben / verwahren

Wen oder was würdest du retten wenn es brennt?

Meine Familie und direkt danach den Polo

Beschreibe dich mit 3 Worten

Ehrgeizig, neugierig & anspruchsvoll

 

Hat Spaß gemacht dich zu interviewen. Danke, Ralph!