FLIP4NEW Eindrücke nach dem LAUF FÜR MEHR ZEIT

AM 11. September 2011, startete am späten Nachmittag in der Frankfurter Innenstadt zum 16. Mal der „Lauf für mehr Zeit“. Dieser wurde im Rahmen einer Spendenaktion veranstaltet, denn die Startgebühren von 10 Euro und die erlaufenen Spenden flossen dieses Jahr der Frankfurter Aids-Hilfe zu. Auch Zuschauer bzw. Nicht-Teilnehmer konnten online für die Charity-Aktion spenden.
Die 2.660 Teilnehmer konnten als Team oder als Einzelläufer starten und sind eine Strecke über fünf Kilometer gelaufen. Start und Ziel war der Opernplatz und die Strecke führte durch die Hoch-, dann in die Bleichstrasse und anschließend über die Konstabler- und Hauptwache.
Trotz des anfänglichen Regenwetters ließen sich weder Läufer noch Zuschauer demotivieren und haben bis zum Ziel für einen guten Zweck durchgehalten und geschwitzt.
Die Teilnehmer des Laufs waren so unterschiedlich wie nur möglich. Neben vielen Hobby-Joggern und -Walkern kamen auch ganze Firmen zum Lauf zusammen. Auch Schüler/innen nahmen am Lauf teil und einige brachten sogar ihre Hunde mit.
Die Mitarbeiter von Flip4New konnten sich nicht entgehen lassen die Aids-Hilfe Frankfurt mit ihrer Teilnahme zu unterstützen und haben gemeinsam relativ gute Ergebnisse erzielt! Das Ziel wurde von uns in 28 Minuten erreicht und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir viel Spaß hatten und es ein Erlebnis war, das uns als Firma zusammengebracht hat.
Der beste Läufer in diesem Jahr war Saba Hassan mit einer Zeit von 15:22 Minuten und die beste Läuferin war Kerstin Staub – sie brauchte für die zwei Runden mit jeweils 2500 Metern 17:45 Minuten.
Alle Läufer erhielen am Ziel ein kleines Dankeschön-Geschenk und die drei besten Läufer/-innen und die Unterstützer mit den höchsten Spendenbeträgen wurden auf der Bühne prämiert.
Insgesamt kamen rund 141.000 Euro zusammen mit denen man HIV-Infizierten und Menschen, die unter der Infektionskrankheit Aids leiden, ein besseres Leben ermöglichen kann.

Am Mittwoch werden wir ein paar Fotos nachliefern und würden uns über eure Kommentare und Anregungen freuen.

Euer Flip4New-Team