Samsung-Galaxy-Tab-S-8.4-Teaser

Alle guten Dinge sind Drei – Ein weiteres Event von Samsung

samsung_galaxy_premiere_2014_invitation1

Samsung organisiert ein Event nach dem Anderen. Zuletzt gaben die Koreaner auf ihrem Gesundheits-Event ihren Einstieg in medizinische Anwendungen bekannt. Das sogenannte Simband misst ständig Körperfunktionen wie Puls, Blutdruck und andere Werte.

Zu Beginn des Jahres erlebten wir die Neuvorstellung des Superphones Galaxy S5.

Nun geht es um ein Tablet der neuesten Generation. Passend zum WM Start findet am 12. Juni 2014 die Samsung „Galaxy Premiere 2014“ in New York statt. Erwartet wird das Galaxy Tab S 10.5. Ein paar Produktbilder sind bereits im Umlauf, so dass es in Bezug auf das Design keine wirklichen Überraschungen geben wird. Dieses ist stark an das Galaxy S5 angelehnt. Das 10,5 Zoll große Tablet wird wohl nur 6,6mm dünn sein und 465 Gramm auf die Waage bringen. Hier die weiteren Spezifikationen:

  • AMOLED Display (2.560 x 1.600 Pixel)
  • Fingerabdrucksensor im Homebutton
  • Exynos 5420 Octa-Core Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher
  • 8MP Kamera auf der Rückseite / 2,1MP Kamera auf der Vorderseite
  • Remote PC Funktion (Tablet kann Dateien vom Rechner abrufen und bearbeiten)
  • Als Betriebssystem wird voraussichtlich Android 4.4-KitKat zum Einsatz kommen

Hoffen wir, dass Samsung dieses Mal das High-End-Gerät nach Deutschland bringt, hatte Apple damals die Einführung des Galaxy Tab 7.0 Plus verhindert. Allerdings ging es (mal wieder) um die Verletzung der Schutzrechte.

 

Bild: evleaks